30 % Prozent mehr Riester gefordert
Auf ihrem Parteitag hat die CDU ein staatlich-kapitalgedecktes Vorsorgemodell vorerst auf Eis gelegt. Die „Laumann-Rente“, ist wie die Deutschlandrente und das Vorsorgekonto, somit auch vom Tisch.
Bestehende Lösungen verbessern und anpassen!
Die Versicherer, die Fondsbranche und die Bausparkassen haben bereits vor dem Parteitag einen “fünf-Punkte” Plan vorgelegt mit denen die Riesterrente vereinfacht und verbessert werden soll. Die Christdemokraten sind laute Medienberichten übereinstimmend auf die Line eingegangen. Es wurde jedoch ausgeführt, lege die Riesterrente nicht in drei Jahren nicht um 30 Prozent zu, dann müsse um eine staatlich organisierte Lösung ergänzt werden.
Tipp
Grundsätzlich haben wir als Makler Ihre Interessen und Wünsche im Fokus, darin wollen wir uns nicht von Versicherung oder der Politik beirren lassen. Die Riesterrente, hat eine hohe Förderung, die natürlich zum Aufbau einer hinreichenden Rentenvorsorge, besonders in schwachen Zinszeiten, dienlich ist. Gleichzeitig sind mir der geförderten Rente auch zwänge verbunden. Daher gilt wir ermitteln Ihren Bedarf, Sie teilen uns Ihre Wünsche mit und wir schauen, welche Lösung(en) für Sie die richtige(n) sind.