(0 52 41) 99 88 65 3

Sende uns eine Mail!

Nachricht:

Ihre Nachricht wurde gesendet. Close this notice.

PrivatMandat

Jetzt Ihre MarktanalyseAnfordern

Terminvereinbaren

Dein Online-Termin

Rund um den Immobilienkauf

Was muss bedacht werden?

Feuer, Sturm/Hagel und Deine Familie...

Herzlichen Glückwunsch

Der Finanzierungsberater hat grünes Licht gegeben, der Immobilienmakler hat hinreichende Exposés oder der Achitekt ist in der Planung - doch etwas fehlt noch!? Der Risikoschutz, schließlich willst Du ja nicht auf der Staße sitzen, wenn etwas schief geht. Was ist also aus Versicherungssicht zu beachten, wenn es um die eigene Immobilie geht? Hier gibt es ein paar Einblicke - alles Weitere gern im Gespräch!

Checkliste PDF

Eigentümer von Gebäuden

Haftungsrisiken

Als Eigentümer von Gebäuden, aber auch Grundstücken haftest Du für Gefahren die von dem Besitz ausgehen - und zwar unbegrenzt. In bestimmten Fällen vermutet der Gesetzgeber ein Verschulden! Neben dem Besitz von Gebäuden können weitere Haftungsrisiken entstehen, z.B. wenn Du für die Ölheizung einen Öltank besitzt, aus dem Betrieb einer Photovoltaikanlage oder wenn Du Buamaßnahmen an Deinem Gebäude vornimmst - z.B, beim Kauf einer älteren Immoilie.

[stong]Wir prüfen Deine Haftpflichtversicherung auf den neuen Bedarf[/strong]

Dein Traum erfüllt

Gebäudeversicherung

Hier müssen wir unter zwei Vorhaben differenzieren, dem Kauf einer Bestandsimmobilie und dem Neubau ! Bei einer Bestandsimmobilie übernimmst Du die bestehende Gebäudeversicherung, da Du als neuer Eigentümer jedoch einen anderen Bedarf hast (z.B. Darlehenszinsersatz) gilt es den Vertrag zu prüfen - bitte beachte dass Du ein kurzes Sonderkündigungsrecht hast.

Bei einem Neubau wird vom Darlehensgeber bereits eine Robaufeuerversicherung vorgeschrieben - diese ist in aller Regel kostenfrei, wenn eine verbundene Gebäudeversicherung folgt. Der Folgevertrag muss jedoch auf Deinen Bedarf passen! Wie der Name Rohbaufeuer bereits sagt, ist lediglich das Feuer versichert, Sturm Hagel oder Vandlismus sind nur über eine Bauleistungsversicherung gedeckt.

Wer zahlt die Raten?

Das Darlehen

Der richtige Versicherungsschutz zur Haftpflicht und Gebäudeversicherung ist wichtig - doch es stellt sich die Frage, wer das ganze Vorhaben finanziert! Die richtige Absicherung der Hinterbliebenen und des Einkommens ist von enorm großer Bedeutung, denn wenn eine langwierige Erkrankung zum Verlust der Arbeitsfähigkeit führt willst Du nicht Dein Eigenheim versteigern lassen. Genauso ist es wichtig, dass bei einem plötzlichen Tod die Hinterbliebenen nicht auf der Staße sitzen. Daher ist die Sicherung von Einkommen und der Familie elemenar!

Direkte Terminbuchung

An dieser Stelle kannst Du Deinen persönlichen Termin vereibaren.

Temin Wählen
Uhrzeit wählen
Kontaktformular ausfüllen

Rückruf vereinbaren